Zum Hauptinhalt springen

Top Leistungen der SCM Pinzgabikers beim Juniorbikecup!

|   Sektion Radsport

Im Rahmen des Salzburger Juniorbikecup konnten die Pinzgabikers ihr Können unter Beweis stellen.

Es wurden sechs Rennen ausgetragen, an vier davon musste man teilnehmen, um in die Gesamtwertung zu kommen. Das Ziel vom Juniorbikecup ist es, die Kids in alle Bereiche des Radsportes hineinschnuppern zu lassen. Die Topdisziplinen unserer Pinzgabikers sind Pumptrack und Downhill, da konnten wir auch immer ganz vorne mitmischen. In ganz besonderer Atmosphäre haben einige auch am Uphill in Salzburg teilgenommen, da wurde mitten in der Stadt gestartet und das Ziel war die Festung Hohensalzburg.

Das Finale war ein Crosscountrybewerb in Koppl. Die Kinder mussten sechs Runden querfeldein zurücklegen. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich alle verbessert und bis ins Ziel durchgebissen. Jedoch lässt sich nicht verleugnen, dass unsere Paradedisziplin das Downhillen ist, auf das wir uns in Zukunft auch immer mehr spezialisieren möchten. Wir lieben einfach das Adrenalin beim Downhillen. Wir Pinzgabikers sind sehr stolz auf unsere Teilnehmer beim Juniorbikecup.

Gesamtwertung – Ergebnisse unserer Pinzgabikers:

U13 w: 1. Lynn Berger
U13 m: 2. Valentin Berger, 3. Tim Thaler, 4. Fabio Ploberger
U15 w: 1. Amelie Berger
U15 m: 1. Lukas Thaler

Zurück