Grünes Licht für das SCM-Projekt „Ortslift und Erweiterung der bestehenden Blizzard Kunstschneeloipe“

In der letzten Sitzung der Mittersiller Gemeindevertretung am 04.07.2022 wurde folgender Beschluss zum Projekt „Ortslift und Erweiterung der bestehenden Blizzard Kunstschneeloipe“ des SCM gefasst.

„Der Bericht wird einstimmig zur Kenntnis genommen. Zur weiteren Beurteilung, ob das Projekt „Ortslift Mittersill" umsetzbar ist, wird ein entsprechender Arbeitsausschuss eingerichtet. Dieser soll sinnvollerweise aus 6 Mitglieder bestehen; wovon drei von der Stadtgemeinde Mittersill, zwei vom Sportclub und 1 Mitglied von Mittersill plus gestellt werden. Des Weiteren wird für eine Detailplanung ein Fachplaner beauftragt, wofür im Budget entsprechende Vorsorge zu treffen ist. Zudem sollen die Verhandlungen mit der Mittersill plus GmbH über eine entsprechende Kostenbeteiligung für die Detailplanung aufgenommen werden. Von Seiten der Stadtgemeinde Mittersill wird der Arbeitsausschuss mit jeweils einem Mitglied pro Fraktion beschickt. Die jeweiligen Personen werden von den Fraktionen dem Ausschussvorsitzenden in den kommenden Tagen namhaft gemacht"

Auszug aus dem Sitzungsprotokoll der Gemeindevertretung am 04.07.2022

Durch diesen Beschluss der Gemeindevertretung und die Bereitstellung der Budgetmittel für eine professionelle Planung erhofft sich der Sportclub Mittersill eine rasche Umsetzung der bereits im Rahmen der HTL Diplomarbeit (Tobias Lackner) und eigener Projektstudien erfolgten Vorarbeiten.

Vom SC Mittersill wurden Andreas Kapeller und MMag. Thomas Maierhofer für den Ausschuss nominiert.